Arbeiterwohlfahrt unterstützt Integrationsarbeit in der Kulturgießerei Saarburg

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) konnte in der letzten Woche eine Sachspende im Werte von 1.000,- Euro der Kulturgießerei Saarburg überreichen. Frau Dr. Annette Barth, die Leiterin des Hauses, bedankte sich für diese Erweiterung des Angebotes in der sozio-kulturellen Einrichtung. Neben den Aktivitäten für Kinder und Familien ist dies eine Ergänzung bei der Integrationsarbeit.

Edith van Eijck, die stellvertretende Vorsitzende der AWO, freut sich helfen zu können, denn die gespendeten Geräte schließen eine Lücke im Angebot und erleichtern die Arbeit neben dem reinen Sprachunterricht. Mit Sport und Spiel sinkt die Hemmschwelle bei der Kontaktaufnahme zu Einheimischen und Sprachbarrieren werden leichter abgebaut.

Spende für Integrationsarbeit

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen Rahman, Mortesa, Soraya, Hussain-Ali, Kairolla, Seyfollah aus Afghanistan und Mohamed aus dem Iran, die alle vor ein bis eineinhalb Jahren aus ihrer Heimat fliehen mussten, freuen sich über Tischtennis, Kicker und Spielkiste.